NACHWUCHSFÖRDERUNG

Wir bieten jungen Menschen ab 14 Jahren mit unserem Konzept zur Nachwuchsförderung den Einstieg in den faszinierenden Sport an. In 6 Schritten zum Erfolg:

1. Ermittlung der individuellen Kenntnisse & Fähigkeiten
  2. Einstufung in homogene Trainingsgruppen
  3. Zielgerichtete Trainingsprogramme mit Erfolgskontrollen (Darts-Diplomen) in kleinen Schritten
  4. Jugendvergleiche mit anderen Vereinen
  5. Begleitung bei Verbandsturnieren auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene
  6. Leistungsgerechte Einbindung in die Teams im Ligabetrieb

Erfahrene Spieler leiten die Jugendlichen in den Gruppen an und vermitteln mit modernen Trainingsmethoden die Faszination des Darts-Sports. Dies kann gern in Begleitung der Eltern geschehen. Schnuppern ist selbstverständlich erlaubt und auch erwünscht. Bis zu vier Wochen lassen wir Anfängern Zeit sich für den Beginn ihrer Darts-Karriere zu entscheiden. Mit Freude einem schönen Hobby nachgehen, Spaß an dem interessanten Spiel mit den kleinen Pfeilen haben und möglicherweise den Grundstein für eine Profi-Karriere legen. Alles ist möglich, du musst nur beginnen...

Gavin Sands

Tel.: 0151 / 2122 6199

Mail: darts@sc-diedersen.de

Trainingszeiten:

Fr 17:00 - 19:00 Uhr

nach Absprache

Weitere Unterstützer gesucht

Einige haben bereits den Wert der aufwändigen Nachwuchsarbeit erkannt und helfen uns dabei, die Jugendlichen bei ihrem Werdegang zu unterstützen. Nicht nur das Ehrenamt, sondern auch die finanzielle Unterstützung für die Fahrten zu regionalen und überregionalen Wettbewerben ist für die Kinder sehr hilfreich in ihrer Entwicklung.

Wenn du auch mithelfen möchtest, wende dich mit deinem Vorschlag per Mail an: vorstand@sc-diedersen.de