DARTS

Darts existiert seit 1999 beim Sport-Club Diedersen. Die Abteilung wurde mit 11 Spielern in zwei Teams gegründet. Aktuell sind es 22 Mitglieder verteilt auf 2 Teams.

Seit dem Bundesligaaufstieg im Jahr 2009 erfolgte 2019 die 8. Teilnahme an der Bundesliga-Endrunde (die besten acht Teams aus Deutschland) zur Ermittlung des Deutschen Meisters. Der Sport-Club Diedersen ist damit eine der beständigsten und erfolgreichsten Darts-Mannschaften der letzten Jahre in Deutschland. Bislang wurden drei Spieler vom SC Diedersen zum Einsatz in die Deutsche Nationalmannschaft berufen. Aus sportlichen Gründen wurde das Bundesliga-Team zur Saison 2023/2024 nicht mehr neu besetzt.

Wir bieten Interessierten ab einem Alter von 14 Jahren den Einstieg in diesen faszinierenden Sport an und sind immer auf der Suche nach geeigneten Spielern, die Spaß am Dartssport und Geselligkeit haben.

Nachwuchs im Jugend- und Erwachsenenbereich ist jederzeit gern willkommen...Meldet euch bei uns, um eure Möglichkeiten für euren Einsatz in einem unserer Teams bei einem unverbindlichen Probetraining zu checken... --> darts@sc-diedersen.de

UNSERE BOARDANLAGE

Boards 1 - 3 SC Diedersen